HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier


Kontext: Mentoring

Tipps für Mentoren und Mentorinnen.

Erstellen Sie jeweils eine eigene Website für jedes Thema, für welches Sie als Mentor / Mentorin oder Anbietender von eigenen Produkten und Leistungen gefunden werden sollen und wollen!

Wenn jemand Ihre Website aufruft, geschieht dies, weil er innerhalb des Lebenswerkes sich mit einem ganz bestimmten Thema beschäftigt. Gestalten Sie Ihre Webseite deshalb so, dass das Thema des Lebenswerkes, für welches Sie Mentor/Mentorin sind, für die Besucher direkt weitergeführt wird.

Beachten Sie bitte, dass die Besucher Ihrer Website bereits davon ausgehen, dass Sie Experte / Expertin für das Thema sind, für welches Sie eine Mentorenschaft übernehmen. Berücksichtigen Sie bitte ferner, dass die Besuchenden Ihrer Website mit hoher Wahrscheinlichkeit sich mitten in der Projektarbeit befinden, also weniger an Unterhaltung und Zeitvertreib (Entertainment) auf der Website, sondern mehr an den erwarteten konkreten Informationen und Hilfen interessiert sind.

Zusammengefasst:

  • Erstellen Sie für jede Leistung eine eigene Webseite. Verwenden Sie dort die ID oder Bezeichnung des Themas im Lebenswerk von Heinrich Keßler.
  • Beschreiben Sie auf Ihrer empfohlenen Webseite alle Ihre Dienste rund um das entsprechende Thema. Beschreiben Sie so konkret wie möglich, was Sie für die Besuchenden anbieten wollen, können, dürfen.
  • Stellen Sie auf Ihrer empfohlen Webseite das Aktuelle besonders heraus, z.B. aktuelle Beratungsangebote, Veranstaltungen.
  • Begrenzen Sie Ihre Leistungen und machen Sie deutlich, welche Themen Sie NICHT anbieten, auch wenn sie in den Beschreibungen in den Seiten des Lebenswerkes von Heinrich Keßler enthalten sind und deshalb von den Besuchenden gesucht werden könnten.
  • Schärfen Sie Ihr Kompetenzprofil für die Besuchenden.
  • Verzichten Sie auf alles Blablabla, z.B. weshalb Sie sich zu den Größten, Wichtigsten, Bedeutendsten, Bekanntesten, Innovativsten, Erfolgreichsten oder sonst Super-Supersten halten (dürfen, können, wollen, sollen oder müssen).
  • Aktualisieren Sie auf Ihrer Webseite die Angebote und Beschreibungen regelmäßig.
  • Informieren Sie uns unverzüglich, wenn die empfohlenen Linkadressen zu Ihrer Webseite nicht mehr erreicht werden können.